*
slider-fasten
blockHeaderEditIcon
untermenue-fasten
blockHeaderEditIcon

Fastenwandern von Zuhause

Fastenwandern von Zuhause aus in Bodman, Bodensee

Es findet wieder das alltagsbegleitende Fastenwandern von Zuhause aus statt. 
Zum unschlagbaren Preis von 120 €

Gleich anmelden!

Am Einführungsabend (Freitag) kochen wir gemeinsam eine Buchinger Fastenbrühe, die wir dann auch zusammen genießen. Während die Suppe vor sich hin köchelt, erläutere ich Schüßler-Salze und Bach-Blüten. Diese können Sie sich besorgen, um die Entgiftungsprozesse während der Fastenzeit optimal zu unterstützen.

Wir treffen uns täglich zu einer Bewegungseinheit (Wandern, Nordic Walking, Gymnastik) und verbinden das ca. 4 Mal mit Entspannung (Phantasie-Reise, Ohrkerzen-Ritual etc.) und Gesprächen. In der Mitte der Woche ist der Besuch einer Sauna oder eines Thermalbades vorgesehen.

Am letzten Tag (Freitag) brechen wir das Fasten gemeinsam mit dem genussvollen Verzehr eines Apfels.


Programmablauf

Wochentag Uhrzeit Aktivität Dauer
Freitag 17:00 Einführung, Bach-Blüten Mischung 2-3 Stunden
Samstag 11:00 Wanderung 2-3 Stunden
Sonntag 15:00 Walking nach Tee und Entspannung 3-4 Stunden
Montag 13:00 Wanderung 2-3 Stunden
Dienstag frei - Saunabesuch etc.
Mittwoch 15:30 Walking nach Tee und Entspannung 3-4 Stunden
Donnerstag 11:00 Wanderung, evtl Feuerritual 3-4 Stunden
Freitag 10:00 Erster Apfel, Infos zum Fastenaufbau 2 Stunden

Treffpunkt: Heilinsel Bodman, Untere Schloßhalde 31, 78351 Bodman-Ludwigshafen


Seminarpreis

Seminarkosten alltagsbegleitendes Fastenwandern: 120 €

Preis pro Person inklusive Fastenbegleitung in kleiner Gruppe, täglicher angeleiteter Bewegungseinheit und mehrmaliger Entspannungs- und Gesprächsrunde, Informationen zum Fasten und zu gesunder Ernährung, Schüßler-Salzen, Bach-Blüten u.ä.; Massagen (Rücken-, Aroma-, Klang-, Fußreflexzonen-, Darm-, Ganzkörper-) und Reiki auf Honorarbasis möglich.


Teilnehmenden von außerhalb können Übernachtungsmöglichkeiten in verschiedenen Preiskategorien vermittelt werden.


Fasten, Yoga und Nordic Walking in Bodmann - für erfahrene FasterInnen

Wir treffen uns jeden Morgen von 9 - 12 Uhr, machen Yoga und besprechen Themen wie Fasten und Gewichtsreduktion,  Gesundheit, Lebensmittel, Bewegung etc. Zwei Mal gehen wir gemeinsam zum Nordic-Walken.
Das erste Treffen findet immer am Samstag Abend um 18 Uhr statt, Ort und Termin wird noch bekannt gegeben.


Bei Erst-FasterInnen und bei Bedarf können wir uns gerne treffen oder telefonieren!

zurück   Termine / Anmeldung

note
blockHeaderEditIcon

Fasten - Wandern - Yoga

“Ich kann auf das Fasten ebenso wenig verzichten, wie auf meine Augen. Denn was meine Augen für die äußere Welt sind, ist das Fasten für die innere Welt”
(Mahatma Gandhi)

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail